CV

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Geboren 1977 in Euskirchen

1999 – 2001 Schauspielausbildung, Schule für Schauspiel, Kiel

2002 – 2004 Gesangsausbildung, Vocaline, Hamburg

2005 – 2009 Kunststudium, Free International University – bei Wolfgang Genoux, Hamburg

2006 – 2007 Gaststudium, HFBK – bei Werner Büttner, Hamburg

2009 – Freischaffende Künstlerin, lebt und arbeitet in Berlin

Simone Brühl ist eine deutsch-italienische Konzeptkünstlerin, die in Berlin lebt und arbeitet. Ihre oft multimedialen Werke umfassen Objekte, Videos, Fotos, Collagen, Gemälde sowie interaktive und partizipative Installationen mit einem forschenden und langfristigen Charakter. Ihr künstlerisches Schaffen ist vorrangig von einem philosophischen Ansatz in der Kunst geprägt, der sich auf das Studium und die Lehre des Seins stützt. Ihr Interesse konzentriert sich darauf zu erkunden, was etwas ist und was etwas sein kann. Die Herausforderungen der Pandemie im Jahr 2021 inspirierten sie dazu, sich in die digitale Kunst zu begeben. Unter Verwendung künstlicher Intelligenz erschafft sie digitale Gemälde und verwandelt sie durch Animation in Cinemagramme.

 

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Born in 1977 in Euskirchen, Germany

1999 – 2001 Acting studies, School for acting in Kiel, Germany

2002 – 2004 Vocal studies, Vocaline in Hamburg, Germany

2005 – 2009 Studies in Fine Arts, Free International University – with Wolfgang Genoux in Hamburg, Germany

2006 – 2007 Visiting student, Academy of Fine Arts – with Werner Büttner in Hamburg, Germany

2009 – Fine artist, lives and works in Berlin, Germany

Simone Bruehl is a German-Italian conceptual artist living and working in Berlin. Her often multi-media works include objects, videos, photos, collages, paintings, as well as interactive and participatory installations with a research and long-term character. She is mainly concerned with a philosophical approach to the arts, based on the study of being, in terms of what something is and of what something is able to becomeThe challenges posed by the 2021 pandemic inspired her venture into digital art. Employing artificial intelligence, she creates digital paintings and brings them to life by transforming them into cinemagraphs through animation.